Suchen

Unsere Philosophie

Gründungsgeschichte

Gegründet wurde Feuervogl 2014. Der Name Feuervogl ergibt
sich aus der Geschichte – Feuervogl steht für den Phönix: Es bedeutet – Mach es nochmal neu und diesmal richtig!

Wir blicken in unserer Familie auf jahrzehntelange Erfahrung
in der Herstellung hochwertiger Damen- und Herrenhosen zurück und dieses über Generationen angesammelte und weitergegebene Wissen, nutzen wir seit 2014 für unsere Kollektionen.

Wir sind heute ein kleines Team, das mit dem Anspruch an ein
perfektes Produkt, in sozial- und umweltverträglicher Herstellung täglich arbeitet!

Die Kombination aus Erfahrung, dem Anspruch an ein perfektes
Produkt, in sozial- und umweltverträglicher Herstellung ist das, was Feuervogl heute ausmacht!

Nachhaltigkeit ist kein Kompromiss

Feuervogl steht für DIE OPTIMALE HOSE – für optimale
Passform, höchsten Tragekomfort, Mode und transparente Nachhaltigkeit.

Einfache und unkomplizierte Modelle für viele
unterschiedliche Figurentypen in modischen Waschungen und Ausführungen.

Bei Feuervogl beweisen wir, dass Mode und Nachhaltigkeit
kein Widerspruch sind!

Unsere Kollektion ist schwerpunktmäßig eine Hosenkollektion aus Organic Denim und Organic Cotton. Wir stehen für Mode und Tragekomfort und transparente Nachhaltigkeit.

Wir arbeiten ausschließlich nach dem GOTS Standard. Diese Zertifizierung ist für uns wichtig, weil sie die höchsten Anforderungen an ökologische und soziale Kriterien vereint und unseren Kunden Sicherheit und Transparenz bietet. 

Außerdem sind wir Mitglied im IVN.

Unser Team

Die Gründer

Holger und Nicole sind die Gründer, sowie die kreativen und operativen Köpfe hinter der Marke Feuervogl. Das Geschwisterpaar leitet das kleine Familienunternehmen gemeinsam.

Produktion

Unsere Partner in Tunesien und der Türkei

Wir pflegen enge Beziehungen zu unseren Produktionspartnern in Tunesien und der Türkei.

Alle Glieder der Produktionskette werden einmal jährlich von unabhängigen Prüfinstituten auf Erfüllung der Anforderungen inspiziert. Das beginnt schon beim Anbau der Bio-Baumwolle, über die Weberei des Oberstoffs, die Produktion, die Wäscherei bis hin zum Vertriebsbüro.

Grundvoraussetzung unseres unternehmerischen Handelns ist die Beachtung der folgenden Standards und Grundsätze:

Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen

Die Konvention der UN über die Rechte der Kinder

Die Leitlinien der OECD für verantwortungsvolles Unternehmertum

Wo Du uns findest

Unser Lagerverkauf in Großwallstadt

Feuervogl & Friends
Großostheimer Str. / am Nordkreisel / 63868 Großwallstadt

Neben Restposten und Vorjahresware von Feuervogl findet Ihr in unserem Sortiment ergänzend Fair Fashion Schnäppchen unserer Freunde von z.B. Alma&Lovis, Grand Step Shoes, Green Bomb….

Wenn Du Lust hast, uns zu besuchen, dann vereinbare doch einfach Dein Private-Shopping-Date…..entweder per Mail an service@feuervogl.de oder rufe uns an: 06022 – 507 44 66 oder Du schickst uns eine Email und lässt Dich auf unseren Newsletter des Sonderverkaufs aufnehmen. Hier erfährst Du alle Termine zu Sonderverkäufen, Öffnungszeiten und Special Events.

Kontakt

Sende uns gerne eine Nachricht!

E-Mail: service@feuervogl.de

Tel: +49 6022 507 44 66

Go Green Fashion GmbH
Am Neubergsweg 12
63868 Großwallstadt
Deutschland



Suche